Wie machen es die anderen?
DOI:
https://doi.org/10.14766/296Schlagworte:
Familie, Nordeuropa und Großbritannien, Reproduktionsarbeit, Staat, Geschlecht, GenderAbstract
In diesem Buch werden europäische Wohlfahrtssysteme und die Sozialpolitik des jeweiligen Landes sowie der gesellschaftliche Umgang mit erwerbstätigen Müttern aus der Mikro- und aus der Makroperspektive diskutiert. Neben der Auseinandersetzung mit entsprechenden theoretischen Annahmen werden in jedem Beitrag exemplarisch die Annahmen überprüft. Die Leserinnen und Leser erhalten auf diese Weise eine eindrucksvolle Antwort auf die Frage, wie Mütter in Europa Familie und Erwerbstätigkeit miteinander vereinbaren.Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2004 Corinna Onnen-IsemannDie Autor/innen behalten das Copyright und treten keine exklusiven Nutzungsrechte an querelles-net ab.
Ab 2009 erscheinen alle Beiträge in querelles-net unter einer CC-BY-Lizenz: ab 2009 unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland, ab 2016 unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Diese Lizenzen erlauben es anderen, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden. Es ist keine gesonderte Nachfrage für die durch die Lizenz abgedeckten Nutzungsfälle nötig.
Für vor 2009 in querelles-net erschienene Beiträge ist in der Regel keine Creative-Commons-Lizenz vergeben worden. Sie stehen kostenlos für alle zur Verfügung, aber alle weitergehenden Nutzungen müssen durch die Autor/innen genehmigt werden.
Die Autor/innen werden ermutigt, ihre Beiträge auch an anderen Orten, z.B. in Repositorien, einzustellen.